Über Mich

Kurzvita

  • Katherina Droth
  • Abitur
  • Vielseitiges Mitwirken im Internatianl Munic Art Lab
  • Freie Musiktheater Produktionen in München und später in Traunstein
  • Ausbildung zur Ayurveda- und Körpertherapeutin
  • Heilpraktiker Ausbildung in München beim Zentrum für Naturheilkunde
  • Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde seit 2017
  • Seit 2018 Mutter
  • Weiterbildung im Bereich Heimische Heilpflanzen im Ayurveda

Katherina Droth

 

Nach meinem Abitur widmete ich mich zunächst Tanz, Theater und Regie, wobei ich feststellte, wie spannend und unterschiedlich Menschen sind. Weiter beschäftigte ich mich intensiv mit Körpersprache, Stimme und Körperwahrnehmung. Ich studierte unterschiedlichste Lebensläufe und ihren Einfluss auf den Menschen, verschiedene Denkstrukturen und die Verbindung und Wirkung der Umwelt auf das Individuum. In München wirkte ich in diversen freien Musiktheater-Produktionen mit. Auch hier ging es schon darum, mich in andere hineinzuversetzen und die Verbindungen und Einflüsse von Körper, Geist, Seele und Umwelt zu entdecken.

 

Die Ausbildung zur Ayurveda- und Körpertherapeutin begann 2013. Mit viel Praxiserfahrung lernte ich im Ayurveda Natur & Heilen in München "das Sehen mit den Händen" : wertungsfrei zuhören, was der Körper erzählt und empathisch darauf reagieren. Weiter wurde mir die Anwendung von Kräutern und Ölen, Pasten und Pulvern sowie die Durchführung der unterschiedlichsten therapeutischen Maßnahmen vermittelt.

 

Ich entdeckte meine Freude am Massieren, aber gleichzeitig wünschte ich mir noch mehr Wissen über den menschlichen Körper sowie detailliertere Kentnisse über Krankheiten. So fing ich  2015 mit der Ausbildung zur Heilpraktikerin im Zentrum für Naturheilkunde in München  an. Seit Juni 2017 bin ich nun Heilpraktikerin. Im Juni 2018 wurde ich Mutter von eines wunderbaren Sohnes, der mich vieles lehrt, vor allem Kreativität, Geduld und Lebensfreude.

 

Das Lernen an sich ist für mich nie zu Ende. So vielseitig und individuell wie die Menschen sind, sind auch die Behandlungen. Ich wünsche mir, dass ich immer offen bleibe für neues Wissen und dass ich meine Arbeit und die Menschen, die zu mir kommen, immer wieder mit neuen Augen betrachten kann.

 

 

KONTAKT

ayurveda-in-bewegung@posteo.de

Telefon: 0176-98120072

LESETIPPS

  • Heilpflanzen im Ayurveda von Hans-Heinrich Rhyner und Birgit Fohn
  • Ayurveda für jeden Tag von Dr. Med. Ernst Schrott
  • Das befreite Herz von Gabrielle Roth
  • Die Wolfsfrau von Clarissa Pinkola Estes